Zu Produktinformationen springen
1 von 9

Drops

DROPS Puna

DROPS Puna

Normaler Preis €3,55 EUR
Normaler Preis €3,55 EUR Verkaufspreis €3,55 EUR
Stückpreis €71,00  pro  kg
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt.
Farbe

20 auf Lager

1-3 Werktage bis Versand

DROPS Puna

Weiches reines Alpaca

Zusammensetzung: 100% Alpaka
Garnguppe: B (20 - 22 Maschen) / 8 ply / DK / worsted
Gewicht / Lauflänge: 50 g = etwa 110 Meter
Empfohlene Nadelstärke: 4 mm
Maschenprobe: 10 x 10 cm = 21 sts x 28 Reihen
Pflege: Handwäsche, max. 30°C / Liegend trocknen / Zum Filzen geeignet
Superwash: nein

Made in: Peru
Herkunft des Rohmaterials: Alpakawolle aus Peru

DROPS Puna ist ein weiches, leichtes und wärmendes Garn aus 100% reinem Alpaka superfine, das sich für jede Art von Kleidung eignet und sich auf der Haut wunderbar anfühlt. Das Garn besteht aus vier Fäden unbehandeltem Alpaka superfine, das heißt, dass die Fasern nur gewaschen und keinerlei chemischer Behandlung ausgesetzt wurden. Dadurch kommen die natürlichen Eigenschaften der Faser bestens zur Geltung und gleichzeitig ergibt sich eine bessere Form und Textur.

Dieses edle und vielseitige Garn ist in schönen Naturtönen erhältlich und gehört zur Garngruppe B, daher lassen sich Anleitungen für DROPS Karisma und DROPS Merino Extra Fine sehr gut damit arbeiten. Sowohl verstrickt als auch als Häkelarbeit ergibt sich ein leichtes, weiches und angenehmes Ergebnis mit einem schönen Maschenbild. Damit die Maschen so gleichmäßig wie möglich erscheinen, waschen Sie Ihr Kleidungsstück einfach nach dem Fertigstellen einmal wie im Pflegehinweis angegeben.

yarn wash

Handwäsche, max. 30°C / Liegend trocknen

Dieses Garn hat eine Oeko-Tex® Zertifizierung (Zertifizierungsnummer 22.HPE.07484), Standard 100, Klasse II, vom Hohenstein Institute. Dies bedeutet, dass das Garn auf schädliche Substanzen getestet wurde und für Mensch und Umwelt unbedenklich ist. Klasse II bedeutet, dass sich das Garn für den direkten Hautkontakt auf einer großen Fläche eignet, wie es bei Oberteilen, Matratzen etc. der Fall ist.

Vollständige Details anzeigen

Skip to product information
1 of 9

Drops

DROPS Puna

DROPS Puna

Regular price €3,55 EUR
Regular price €3,55 EUR Sale price €3,55 EUR
Unit price €71,00  per  kg
Sale Sold out
Tax included.
Color

19 in stock

1-3 working days until dispatch

DROPS Puna

Pure alpaca softness

Content: 100% Alpaca
Yarn Group: B (20 - 22 stitches) / 8 ply / DK / worsted
Weight/length: 50 g = approx 110 m
Recommended needle size: 4 mm
Knitting tension: 10 x 10 cm = 21 sts x 28 rows
Care: Hand Wash, cold max 30°C / Dry Flat / Feltable
Superwash: no

Made in: Peru
Raw material origin: Alpaca from Peru

DROPS Puna is a soft, light and beautifully warm yarn made from 100% superfine alpaca that’s perfect for almost any kind of garment and feels wonderful on the skin. Made from 4 threads of superfine alpaca, its fibers are untreated, which means they are only washed and not exposed to any chemical treatment. This highlights the fiber’s natural properties, while it also provides a better shape and texture quality.

Available in the most beautiful natural colours - this luxurious yet versatile yarn belongs to Yarn Group B, which makes it perfect to use in designs for both DROPS Karisma and DROPS Merino Extra Fine. And whether you knit or crochet with it, the result will be comfortable, light and wonderful to both see and touch. Plus, you can make sure you get very even stitches by giving your garment a simple wash.

yarn wash

Hand Wash, cold max 30°C / Dry Flat

This yarn has an Oeko-Tex® certification (certificate number 22.HPE.07484), Standard 100, Class II from the Hohenstein Institute. This means that is has been tested for harmful substances and is considered safe in human-ecological terms. Class II means the yarn is suitable to come in direct contact with the skin to a large extent, such as blouses, shirts, mattresses, etc.

View full details