Zu Produktinformationen springen
1 von 38

Drops

DROPS Merino Extra Fine

DROPS Merino Extra Fine

Normaler Preis €2,65 EUR
Normaler Preis €3,75 EUR Verkaufspreis €2,65 EUR
Stückpreis €53,00  pro  kg
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt.
Farbe

40 auf Lager

Versandfertig in 1-3 Werktage

DROPS Merino Extra Fine

Superwash behandelte Merinowolle extrafine

Zusammensetzung: 100% Schurwolle
Garnguppe: B (20 - 22 Maschen) / 8 ply / DK / worsted
Gewicht / Lauflänge: 50 g = etwa 105 Meter
Empfohlene Nadelstärke: 4 mm
Maschenprobe: 10 x 10 cm = 21 sts x 28 Reihen
Pflege: Maschinenwäsche im Schonwaschgang 40°C / Keinen Weichspüler verwenden / Liegend trocknen / Nicht einweichen oder feucht in der Maschine liegen lassen
Superwash: ja

Made in: EU
Herkunft des Rohmaterials: Schafwolle aus Südamerika

DROPS Merino Extra Fine aus 100% Merinowolle extrafine ist ein warmes, superweiches und hautfreundliches Garn, das sich aufgrund dieser Eigenschaften auch bestens für Baby- und Kinderkleidung geeignet. Es ist aus mehreren dünnen Einzelfäden gesponnen, liefert wunderschöne gleichmäßige, klare Maschen und eignet sich ausgezeichnet für Strukturmuster wie Zöpfe und Perlmuster, darüber hinaus besitzen Kleidungsstücke aus diesem Garn eine besondere Elastizität, sind sehr angenehm zu tragen und haben eine tolle Oberflächenstruktur. Durch die besondere Spinntechnik ist es wichtig, die Maschenprobe Ihres Projekts genau einzuhalten und im Zweifelsfall lieber etwas fester als etwas zu locker zu stricken oder zu häkeln.

DROPS Merino Extra Fine ist hat eine Superwash-Ausrüstung, wodurch es maschinenwaschbar und daher für den täglichen Gebrauch geeignet ist. Beachten Sie jedoch beim Waschen auf jeden Fall alle Pflegehinweise für dieses Garn und waschen Sie Ihre Kleidungsstücke vorsichtig. DROPS Merino Extra Fine ist aus Fasern von Tieren aus mulesingfreier Freilandhaltung aus Südamerika gesponnen und hat das Zertifikat Oeko-Tex Standard 100 .

yarn wash

Maschinenwäsche im Schonwaschgang 40°C / Keinen Weichspüler verwenden / Liegend trocknen / Nicht einweichen oder feucht in der Maschine liegen lassen

Dieses Garn hat eine Oeko-Tex® Zertifizierung (Zertifizierungsnummer 25.3.0110), Standard 100, Klasse I, vom INNOVATEXT TEXTILE ENGINEERING AND TESTING, HUNGARY. Dies bedeutet, dass das Garn auf schädliche Substanzen getestet wurde und für Mensch und Umwelt unbedenklich ist. Klasse I ist die höchste Stufe und dies bedeutet, dass das Garn für Babyartikel geeignet ist (Alter 0-3 Jahre).

Vollständige Details anzeigen

Skip to product information
1 of 38

Drops

DROPS Merino Extra Fine

DROPS Merino Extra Fine

Regular price €2,65 EUR
Regular price €3,75 EUR Sale price €2,65 EUR
Unit price €53,00  per  kg
Sale Sold out
Tax included.
Color

40 in stock

Versandfertig in 1-3 workdays

DROPS Merino Extra Fine

Superwash treated extra fine merino wool

Content: 100% Wool
Yarn Group: B (20 - 22 stitches) / 8 ply / DK / worsted
Weight/length: 50 g = approx 105 m
Recommended needle size: 4 mm
Knitting tension: 10 x 10 cm = 21 sts x 28 rows
Care: Machine wash on gentle cycle 40°C / Don’t use fabric softener / Dry Flat
Superwash: yes

Made in: EU
Raw material origin: Wool from South America

Made from 100% extra fine merino wool fibers, DROPS Merino Extra Fine is a warm and super soft yarn, that's gentle on the skin, and therefore great for baby and children garments. Spun from multiple thin strands, it gives beautiful, even stitches, and it’s Ideal for textured patterns such as cables and seed stitch. Garments made in this yarn are very comfortable, have extra elasticity and great surface quality. It is this special construction that makes it important to use the correct tension in your project, so use a tight tension rather than a loose one.

DROPS Merino Extra Fine yarn is superwash treated, which means it's machine washable and suitable for everyday use; but when washing your garments you must be extra careful and follow closely the care instructions. This yarn is spun from fibers from free-range, mulesing free animals from South America, DROPS Merino Extra Fine is Oeko-Tex Standard 100 certified.

yarn wash

Machine wash on gentle cycle 40°C / Don’t use fabric softener / Dry Flat

This yarn has an Oeko-Tex® certification (certificate number 25.3.0110), Standard 100, Class I from the INNOVATEXT TEXTILE ENGINEERING AND TESTING, HUNGARY. This means that is has been tested for harmful substances and is considered safe in human-ecological terms. Class I is the highest level, and it means the yarn is suitable for baby articles (ages 0-3).

View full details