Zu Produktinformationen springen
1 von 15

Drops

DROPS Daisy

DROPS Daisy

Normaler Preis €2,65 EUR
Normaler Preis €3,75 EUR Verkaufspreis €2,65 EUR
Stückpreis €53,00  pro  kg
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt.
Farbe

39 auf Lager

Versandfertig in 1-2 Werktagen

DROPS Daisy

Weichheit für den Alltag aus purer Merinowolle

Zusammensetzung: 100% Schurwolle
Garnguppe: B (20 - 22 Maschen) / 8 ply / DK
Gewicht / Lauflänge: 50 g = etwa 110 Meter
Empfohlene Nadelstärke: 4 mm
Maschenprobe: 10 x 10 cm = 21 sts x 28 Reihen
Pflege: Handwäsche, max. 30°C / Liegend trocknen / Zum Filzen geeignet
Superwash: nein

Made in: Peru
Herkunft des Rohmaterials: Schafwolle aus Südamerika

DROPS Daisy ist ein weiches Garn aus 100% Merinowolle extrafein ohne Superwash-Ausrüstung. Die Wollfasern dieses Garns sind unbehandelt, d.h. sie wurden nur gewaschen und vor dem Färben keiner chemischen Behandlung unterzogen. Dadurch kommen die natürlichen Eigenschaften der Wolle besonders gut zur Geltung, die Fasern sind atmungsaktiv und haben eine bessere Form- und Texturqualität.

Das Garn besteht aus vier verzwirnten Fäden, was dem Garn eine zusätzliche Elastizität verleiht. DROPS Daisy ergibt schöne definierte, gleichmäßige Maschen und eignet sich damit ausgesprochen für Zöpfe, Strukturmuster und Perlmuster. Anleitungen, die für DROPS Karisma, DROPS Lima, DROPS Cotton Merino und DROPS Merino Extra Fine (Garngruppe B) designed wurden, lassen sich auch mit DROPS Daisy bestens nacharbeiten.
Durch seine besonderen Garneigenschaften sollte das Garn auch besonders behandelt werden: Achten Sie darauf, die korrekte Maschenprobe zu verwenden - also lieber etwas fester als zu locker zu stricken, und beachten Sie auch unbedingt die Pflegehinweise für das Garn.

Wie bei all unseren Merinogarnen stammen auch die Merinofasern für DROPS Daisy von freilaufenden, mulesingfreien Tieren aus Südamerika.

yarn wash

Handwäsche, max. 30°C / Liegend trocknen

Dieses Garn hat eine Oeko-Tex® Zertifizierung (Zertifizierungsnummer 23.HPE.36896), Standard 100, Klasse II, vom Hohenstein Institute. Dies bedeutet, dass das Garn auf schädliche Substanzen getestet wurde und für Mensch und Umwelt unbedenklich ist. Klasse II bedeutet, dass sich das Garn für den direkten Hautkontakt auf einer großen Fläche eignet, wie es bei Oberteilen, Matratzen etc. der Fall ist.


Vollständige Details anzeigen

Skip to product information
1 of 15

Drops

DROPS Daisy

DROPS Daisy

Regular price €2,65 EUR
Regular price €3,75 EUR Sale price €2,65 EUR
Unit price €53,00  per  kg
Sale Sold out
Tax included.
Color

39 in stock

Versandfertig in 1-3 business days

DROPS Daisy

Everyday softness in pure merino wool

Content: 100% Wool
Yarn Group: B (20 - 22 stitches) / 8 ply / DK
Weight/length: 50 g = approx 110 m
Recommended needle size: 4 mm
Knitting tension: 10 x 10 cm = 21 sts x 28 rows
Care: Hand Wash, max 30°C / Dry Flat / Feltable
Superwash: no

Made in: Peru
Raw material origin: Wool from South America

DROPS Daisy is a soft, non superwash treated yarn, spun from 100% extra fine merino wool. The wool fibers used in this yarn are untreated, which means that they are only washed and not exposed to any chemical treatment prior to the dyeing. This enhances the wool's natural qualities, allowing the fibers to breathe better and providing better shape stability and texture quality.

Made from 4 strands spun together, which give the yarn extra elasticity, DROPS Daisy results in nicely defined stitches, being especially suitable for cable, structure and moss patterns. It is a great fit for patterns designed in DROPS Karisma, DROPS Lima, DROPS Cotton Merino and DROPS Merino Extra Fine (Yarn Group B).
This yarn’s special construction of fine and delicate fibers makes the surface of the garment a little more sensitive and best suited for finer garments (and not for sport jumpers). It is also extra important to treat the garment right: make sure that you knit with the correct tension - so use a tight tension rather than a loose one and follow the care instructions.

As in all our merino yarns, the merino wool for DROPS Daisy originates from free-range, mulesing-free animals from South America.

yarn wash

Hand Wash, max 30°C / Dry Flat

 This yarn has an Oeko-Tex® certification (certificate number 23.HPE.36896), Standard 100, Class II from the Hohenstein Institute. This means that is has been tested for harmful substances and is considered safe in human-ecological terms. Class II means the yarn is suitable to come in direct contact with the skin to a large extent, such as blouses, shirts, mattresses, etc.

View full details