Zu Produktinformationen springen
1 von 6

Drops

DROPS Brushed Alpaca Silk

DROPS Brushed Alpaca Silk

Normaler Preis €3,10 EUR
Normaler Preis €3,10 EUR Verkaufspreis €3,10 EUR
Stückpreis €124,00  pro  kg
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt.
Farbe

40 auf Lager

1-3 Werktage bis Versand

DROPS Brushed Alpaca Silk

Eine luxuriöse Mischung aus Alpaka und Maulbeerseide

Zusammensetzung: 77% Alpaka, 23% Seide
Garnguppe: C (16 - 19 Maschen) / 10 ply / aran / worsted
Gewicht / Lauflänge: 25 g = etwa 140 Meter
Empfohlene Nadelstärke: 5 mm
Maschenprobe: 10 x 10 cm = 17 sts x 22 Reihen
Pflege: Handwäsche, max. 30°C / Liegend trocknen

Made in: Peru
Herkunft des Rohmaterials: Alpakawolle aus Peru, Seide aus China

Ein luxuriöses Garn aus einer exklusiven Mischung von weichem, gebürstetem Alpaka superfine und dezent schimmernder Seide - DROPS Brushed Alpaca Silk ist superweich und hat ein einzigartiges Farbspektrum von Beige- und Grau-Tönen bis zu wunderbaren Rot- und Lilatönen.

Das Garn ist federleicht und hält überraschend warm – somit eignet sich DROPS Brushed Alpaca Silk für kleinere und größere Kleidungsstücke und es kann mit dicken Nadeln schnell verstrickt werden. Es lässt sich auch gut als Effektgarn zusammen mit anderen Garnqualitäten kombinieren, die Resultate sind wunderbar weich und einfach herrlich!

yarn wash

Handwäsche, max. 30°C / Liegend trocknen

Dieses Garn hat eine Oeko-Tex® Zertifizierung (Zertifizierungsnummer 23.HPE.36896), Standard 100, Klasse II, vom Hohenstein Institute. Dies bedeutet, dass das Garn auf schädliche Substanzen getestet wurde und für Mensch und Umwelt unbedenklich ist. Klasse II bedeutet, dass sich das Garn für den direkten Hautkontakt auf einer großen Fläche eignet, wie es bei Oberteilen, Matratzen etc. der Fall ist.

Vollständige Details anzeigen

Skip to product information
1 of 6

Drops

DROPS Brushed Alpaca Silk

DROPS Brushed Alpaca Silk

Regular price €3,10 EUR
Regular price €3,10 EUR Sale price €3,10 EUR
Unit price €124,00  per  kg
Sale Sold out
Tax included.
Color

40 in stock

Versandfertig in 1-3 business days

DROPS Brushed Alpaca Silk

A luxurious blend of alpaca and mulberry silk

Composition: 77% alpaca, 23% silk
Yarn group: C (16 - 19 stitches ) / 10 ply / aran / worsted
Weight / barrel length: 25g = about 140 meters
Recommended needle size: 5mm
Gauge: 10 x 10 cm = 17 sts x 22 rows
Care : Hand wash, max. 30°C / Dry flat

Made in: Peru
Origin of raw material: Alpaca wool from Peru, silk from China

A luxurious yarn made from an exclusive blend of soft, brushed superfine alpaca and subtly shimmering silk - DROPS Brushed Alpaca Silk is super soft and has a unique color spectrum from beige and gray tones to wonderful red and purple tones.

The yarn is light as a feather and keeps you surprisingly warm - so DROPS Brushed Alpaca Silk is suitable for smaller and larger items of clothing and can be knitted quickly with thick needles. It can also be easily combined with other yarn qualities as a fancy yarn, the results are wonderfully soft and simply wonderful!

yarn wash

Hand wash, max. 30°C / dry flat

This yarn has an Oeko-Tex® certification (certification number 23.HPE.36896), Standard 100, Class II, from the Hohenstein Institute. This means that the yarn has been tested for harmful substances and is harmless to people and the environment. Class II means that the yarn is suitable for direct skin contact over a large area, such as tops, mattresses, etc.

View full details