Zu Produktinformationen springen
1 von 8

Drops

DROPS Bomull-Lin

DROPS Bomull-Lin

Normaler Preis €2,00 EUR
Normaler Preis €2,85 EUR Verkaufspreis €2,00 EUR
Stückpreis €40,00  pro  kg
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt.
Farbe

20 auf Lager

1 -2 Tage bis Versand

DROPS Bomull-Lin

Rustikale Eleganz aus Baumwolle und Leinen

Zusammensetzung: 53% Baumwolle, 47% Leinen
Garnguppe: C (16 - 19 Maschen) / 10 ply / aran / worsted
Gewicht / Lauflänge: 50 g = etwa 85 Meter
Empfohlene Nadelstärke: 5 mm
Maschenprobe: 10 x 10 cm = 17 sts x 22 Reihen
Pflege: Maschinenwäsche im Schonwaschgang, max. 40°C / Liegend trocknen

Made in: EU
Herkunft des Rohmaterials: Baumwolle aus Pakistan, Leinen aus Polen

Ein natürliches und rustikales Garn, das aus mehreren Fäden Leinen und Baumwolle gesponnen wurde. DROPS Bomull-Lin ist ein strapazierfähiges und haltbares Garn, welches die robuste Struktur von Leinen mit der Weichheit von Baumwolle kombiniert.

Die Farbskala von DROPS Bomull-Lin ist inspiriert von den natürlich schönen Farben der Leinenpflanze nach der Ernte. Kleidungsstücke aus diesem Garn sind sehr atmungsaktiv und haben eine exklusive Leinenoptik mit einem zarten Glanz - dieses Garn ist daher ideal für leichte und sommerliche Kleidungsstücke.

yarn washing symbols for Bomull-Lin

Maschinenwäsche im Schonwaschgang, max. 40°C / Liegend trocknen

Dieses Garn hat eine Oeko-Tex® Zertifizierung (Zertifizierungsnummer 09.HBG.68250), Standard 100, Klasse I, vom Hohenstein Institute. Dies bedeutet, dass das Garn auf schädliche Substanzen getestet wurde und für Mensch und Umwelt unbedenklich ist. Klasse I ist die höchste Stufe und dies bedeutet, dass das Garn für Babyartikel geeignet ist (Alter 0-3 Jahre).

Vollständige Details anzeigen

Skip to product information
1 of 8

Drops

DROPS Bomull-Lin

DROPS Bomull-Lin

Regular price €2,00 EUR
Regular price €2,85 EUR Sale price €2,00 EUR
Unit price €40,00  per  kg
Sale Sold out
Tax included.
Colour

20 in stock

1 - 2 days to ship

DROPS Bomull-Lin

Rustic elegance in cotton and linen

Content: 53% Cotton, 47% Linen
Yarn Group: C (16 - 19 stitches) / 10 ply / aran / worsted
Weight/length: 50 g = approx 85 m
Recommended needle size: 5 mm
Knitting tension: 10 x 10 cm = 17 sts x 22 rows
Care: Machine wash on gentle cycle 40°C / Dry Flat

Made in: EU
Raw material origin: Cotton from Pakistan, linen from Poland

Natural and rustic, DROPS Bomull-Lin is spun from multiple strands of linen and cotton to provide a strong and durable knitting yarn that combines the brittle structure of the linen with the softness of the cotton.

With a palette inspired by the beautiful colours of the linen plant after the harvest, garments made in DROPS Bomull-Lin breath well, have an exclusive linen feel and a delicate shine - which makes this yarn a great choice for light summer clothing.

yarn washing symbols for Bomull-Lin

Machine wash on gentle cycle 40°C / Dry Flat

This yarn has an Oeko-Tex® certification (certificate number 09.HBG.68250), Standard 100, Class I from the Hohenstein Institute. This means that is has been tested for harmful substances and is considered safe in human-ecological terms. Class I is the highest level, and it means the yarn is suitable for baby articles (ages 0-3).

View full details