Zu Produktinformationen springen
1 von 7

Drops

DROPS Alpaca Mix

DROPS Alpaca Mix

Normaler Preis €3,85 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €3,85 EUR
Stückpreis €77,00  pro  kg
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt.
Farbe

20 auf Lager

Versandfertig in 1-3 Tagen

DROPS Alpaca Mix

Ein langjähriger Favorit aus reinem weichem Alpaca 

Zusammensetzung: 100% Alpaka
Garnguppe: A (23 - 26 Maschen) / 5 fädig / sport
Gewicht / Lauflänge: 50 g = etwa 167 Meter
Empfohlene Nadelstärke: 3 mm
Maschenprobe: 10 x 10 cm = 24 Maschen x 32 Reihen
Pflege: Handwäsche, max. 30°C / liegend trocknen / Zum Filzen geeignet

Made in: Peru
Herkunft des Rohmaterials: Alpakawolle aus Peru

DROPS Alpaca ist ein wunderbares, dreifädiges Garn aus 100% reinem Alpaka superfine. Zusätzliche Haltbarkeit erhält die Oberfläche durch eine zusätzliche Verzwirnung. Die Faser ist unbehandelt, das bedeutet, dass sie vor dem Färben lediglich gewaschen und nicht chemisch vorbehandelt wurde. So erhält man die besten Eigenschaften der Faser und gleichzeitig ergibt sich eine bessere Form und Textur.

Für DROPS Alpaca steht eine umfassende Auswahl an Anleitungen aus verschiedenen DROPS Kollektionen unter www.garnstudio.com zur Verfügung. Aus diesem Garn hergestellte Kleidungsstücke sind leicht und angenehm zu tragen, sogar direkt auf der Haut, und haben einen feinen, charakteristischen Schimmer.

Dieses Garn hat eine Oeko-Tex® Zertifizierung (Zertifizierungsnummer 22.HPE.07484), Standard 100, Klasse II, vom Hohenstein Institute. Dies bedeutet, dass das Garn auf schädliche Substanzen getestet wurde und für Mensch und Umwelt unbedenklich ist. Klasse II bedeutet, dass sich das Garn für den direkten Hautkontakt auf einer großen Fläche eignet, wie es bei Oberteilen, Matratzen etc. der Fall ist.

Vollständige Details anzeigen

Skip to product information
1 of 7

Drops

DROPS Alpaca Mix

DROPS Alpaca Mix

Regular price €3,85 EUR
Regular price Sale price €3,85 EUR
Unit price €77,00  per  kg
Sale Sold out
Tax included.
Color

20 in stock

Versandfertig in 1-3 days

DROPS Alpaca

An all time favorite made purely from soft alpaca

Content: 100% Alpaca
Yarn Group: A (23 - 26 stitches) / 5 ply / sport
Weight/length: 50 g = approx 167 m
Recommended needle size: 3 mm
Knitting tension: 10 x 10 cm = 24 sts x 32 rows
Care: Hand Wash, max 30°C / Dry Flat / Feltable

Made in: Peru
Raw material origin: Alpaca from Peru

DROPS Alpaca is a lovely yarn spun from 3 strands of 100% superfine alpaca, with an extra twist to provide a durable surface. The alpaca fiber is untreated, which means that it is only washed and not exposed to any chemical treatment prior to the dyeing. This highlights the fiber’s natural properties, while it also provides a better shape and texture quality.

DROPS Alpaca has a large and varied range of patterns available in the DROPS collection www.garnstudio.com. Garments made in this yarn are lightweight and comfortable, super soft directly on the skin, and have a nice, characteristic sheen.

This yarn has an Oeko-Tex® certification (certificate number 22.HPE.07484), Standard 100, Class II from the Hohenstein Institute. This means that is has been tested for harmful substances and is considered safe in human-ecological terms. Class II means the yarn is suitable to come in direct contact with the skin to a large extent, such as blouses, shirts, mattresses, etc.


View full details